.

Sebastian Stahl-Stiftung aus Rothenbach unterstützt die KITA Kunterbunt

Traktor aus Kiefernholz im Außenbereich der KITA HollerDurch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der KITA Holler und der Sebastian Stahl-Stiftung konnte ein großes Spielgerät für den Außenbereich angeschafft werden. Der Traktor aus Kiefernholz wird von den Kindern sehr gut angenommen und fügt sich harmonisch in den sehr schön gestalteten Außenbereich der Kindertagesstätte ein.

 

 

Sebastian Stahl-Stiftung aus Rothenbach unterstützt die KITA Kunterbunt

"Die Abenteuer von Mama Muh"

"Die Abenteuer von Mama Muh", PlakatWittener Kinder- und Jugendtheater:
"Die Abenteuer von Mama Muh"

Samstag, 20. April 2024, 15.00 Uhr
in der Sport- und Kulturhalle

Kinder: 4 Euro
Erwachsene: 5 Euro

Einlass: 14.15 Uhr

Neuer Termin! Herzliche Einladung an alle Jugendlichen von 13-17 Jahren in Holler

Pizza und Quatschen in Holler, 17.4.2024Am 17. April 2024 um 18:00 möchte ich mich mit euch zu Pizza & zum Quatschen im Foyer in der Halle treffen.

Bitte macht euch schon mal Gedanken, welche Ideen ihr auf den Tisch bringen wollt.

Ich freue mich auf euch !

Euer Ortsbürgermeister Uwe Meyer

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion

Die Kirche von Holler - Foto: Josef BaumannAm 14. April 2024 empfangen Amalia Pufe und Benjamin Letschert aus unserer Gemeinde in der Kirche St. Margaretha die 1. Hl. Kommunion.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion

Aktion "Saubere Landschaft" am 13. April

Wir sind wieder mit dabei!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Jugendliche und Kinder,

auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder an der Aktion "Saubere Landschaft" beteiligen.
Wir treffen uns am Samstag, den 13. April 2024 um 10:00 Uhr an der "Alten Schule".

Aktion "Saubere Landschaft" am 13. April

Frohe Ostern

Gefärbte Eier in einer Schale, Quelle: Alexas_Fotos, pixabay, lizenzfreiLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen/Euch ein schönes und sonniges Osterfest, den Kindern viel Spaß bei der Eiersuche und uns allen ein paar schöne und erhosame Tage im Kreise der Familie.

Ihr/Euer Uwe Meyer, Ortsbürgermeister

Bitte in der Brut- und Setzzeit die Hunde an die Leine nehmen!

Feldhase, Quelle: Kurt Bouda, pixabayWenn im Frühling die Natur zu neuem Leben erwacht, bekommen die meisten Wildtiere in dieser Zeit ihren Nachwuchs.
Es gibt viele Jungtiere, die in dieser Zeit besonders geschützt werden müssen, so zum Beispiel Junghasen, Rebhühner, Enten und auch bald schon die Rehkitze.

 

Bitte in der Brut- und Setzzeit die Hunde an die Leine nehmen!

Schlüssel gefunden

Schlüssel18.03.2024 - Dieser abgebildete Schlüssel wurde an der Kehl gefunden.

Der rechtmäßige Eigentümer kann diesen während der Sprechzeit donnerstags abholen.

Uwe Meyer, Ortsbürgermeister

Vorankündigung Termine

13. April 2024 um 10:00 Uhr:  "Aktion Saubere Landschaft", Bürgermeisteramt
17. April 2024 um 18:00 Uhr: Treffen mit Jugendlichen (14-17 Jahre) mit dem Ortsbürgermeister im Vereinsraum
20. April 2024:  Wittener Kinder- und Jugendtheater "Die Abenteuer von Mama Muh" in der Sport- und Kulturhalle
22. Juni 2024:  Waldexkursion mit der Waldpädagogin Vicky Mayer

Die genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Uwe Meyer, Ortsbürgermeister

Fastnachtszug 2024

4.2.2024 - Fastnachtszug 2024, Foto: Josef BaumannLeider war es uns nicht vergönnt, bei schönem und trockenem Wetter unseren Fastnachtzug durchzuführen.

Es regnete mal mehr, mal weniger, und die große Besucherschar blieb aus.
In diesem Jahr konnten wir 23 Zugnummern willkommen heißen, und trotz des wirklich bescheidenen Wetters ließen sich die Fastnachtsgecken nicht davon abhalten, tüchtig zu feiern.

 

Fastnachtszug 2024
31926 Besucher
.

xxnoxx_zaehler